Das erahnen der Ahnen – Bilderrätsel 1.1

Suchbild –

Finde den Ahnen

Auf dem folgenden Bild ist das 3. Eskadron des 1. Brandenburgischen Dragoner-Regiments Nr. 2 zu sehen.

3. Eskagron Dragoner Regiment 2 Karl Holz
Aufnahme aus dem Herbst 1913

Das Bild wurde von Karl Holz als Ansichtskarte verschickt. Karl war der Bruder von Frieda Holz, die wiederum mit Gustav Peschke, dem Uropa der Einen, verheiratet war. Herr Holz ist auf diesem Bild zu sehen, wir wissen allerdings nicht, welcher der Herren er sein könnte (darum auch der Name Bilderrätsel). Auf der Rückseite schrieb er folgendes:


Schwedt a. O., den 01.10.1913

Lieber Gustav und Friedchen,

schicke euch hier eine Karte, wo ihr mich als Soldat betrachten könnt. Mir geht es soweit ganz gut, bloß ein bisschen schwer. Man kommt aus dem Schwitzen gar nicht heraus. Schreibt mir doch denn auch mal aber möglichst bald.
Herzlichen Gruß von
Karl

Eine Besonderheit an dieser Karte ist, dass Karl Holz ein eigenes „Namensetikett“ hatte.
Aber seht selbst:
 
Absender Karl Holz
 
Es gibt noch viele interessante Sachen über Karl zu berichten. In späteren Beiträgen werden wir darauf zurückkommen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.